Kontakt
Name
Marti Gründungstechnik AG
Adresse
Lochackerweg 2
Wohnort
Moosseedorf
Webseite

Marti Gründungstechnik AG

Die seit 1980 tätige Bauunternehmung ist eine von rund 60 Tochterfirmen der Marti Holding AG in Schönbühl. Der Spezialtiefbau ist das Tätigkeitsgebiet der Marti Gründungstechnik AG. Ihr Angebot umfasst vorgefertigte Rammpfähle, Voll-Verdrängungsbohrpfähle sowie Ortsbetonrammpfähle. Die Marti Gründungstechnik ist national und international aktiv.

Schlüsselprojekte

  • Neubau Baumarkt Hornbach mit Vibrex-Pfählen, Villeneuve
  • Neubau Wohnüberbauung "Feldhof" C/D mit Fundex-Pfählen, Zug
  • Neubau Sealife-Center mit vorfabrizierten Betonpfählen, Konstanz (D)
  • Fibrex Pfahlfundation für Neubau Primarschulhaus, Niederhasli

Zu den bemerkenswerten Projekten gehört der Neubau des Baumarktes Hornbach in Villeneuve, wo die Marti Gründungstechnik AG mit ihrer Expertise in der Anwendung von Vibrex-Pfählen zum Tragen kam. Dieses Projekt demonstrierte nicht nur ihre technische Kompetenz, sondern auch ihre Fähigkeit, sich an lokale Gegebenheiten und spezifische Kundenanforderungen anzupassen.

Ein weiteres Beispiel für ihre Fachkompetenz ist der Neubau der Wohnüberbauung "Feldhof" C/D in Zug, der mit Fundex-Pfählen realisiert wurde. Diese Überbauung stellte besondere Herausforderungen in Bezug auf die Bodenbeschaffenheit und die städtebaulichen Vorgaben, welche die Marti Gründungstechnik AG mit Bravour meisterte.

International machte sich die Firma durch den Neubau des Sealife-Centers in Konstanz, Deutschland, einen Namen. Hierbei wurden vorfabrizierte Betonpfähle verwendet, die aufgrund ihrer Robustheit und Langlebigkeit ausgewählt wurden. Dieses Projekt illustrierte nicht nur die technische Expertise, sondern auch das Engagement der Firma, umweltfreundliche und nachhaltige Bautechniken zu fördern.

Stichworte
Bauplanung, Bauberatung, Hochbau, Vollverdrängungsbohrpfahlsystem, Pfahlsysteme
Branchen
Bauunternehmung
Kontakt