Kontakt
Name
Alters- und Pflegeheim Bijou
Adresse
Stelliweg 15
Wohnort
Herzogenbuchsee

Alters- und Pflegeheim Bijou in Herzogenbuchsee

Header

Das Alters- und Pflegeheim Bijou in Herzogenbuchsee besteht seit 1989.

Die Institution wurde bis vor kurzem von deren Gründerin, Frau Szabo selber geführt. Die Idee entstand  im Jahre 1988. Ihr Mann Herr Dr.med.Ivan Szabo hatte in Dotzigen eine Arztpraxis. Da sie Jahrzente lang Wohnheimin der Praxis mithalf und sich so die notwendigen Kompetenzen und Erfahrungen aneignete, entschloss sie sich ein kleines Pflegeheim zu gründen. Das Bijou bietet Platz für 9 Bewohner/innen.

Die Selbstbestimmung der Bewohner/innen bildet die Ausgangslage für Betreuung und Pflege im Alters- und Pflegeheim Bijou. Wir respektieren die Handlungs- und Willensfreiheit betagter Menschen und sind der überzeugung das insbesondere die persönliche Unabhängigkeit zur Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität beiträgt. Wir setzen uns aus diesen Überlegungen zum Ziel, die Selbständigkeit der Bewohner/innen im Bijou zu fördern und zu unterstützen.

Footer

Stichworte
Seniorenheim, Altenheim
Branchen
Pflegedienste, Pflegefachpersonal
Kontakt