Kontakt
Name
Gasthof Rössli
Adresse
Hauptstrasse
Wohnort
Versam
Bundesland
Graubünden
Social Media

Gasthof Rössli, Versam

Gasthof Rössli

Gasthof RössliDas Gasthaus „Rössli“ in Versam wird ab dem kommenden Monat von einem neuen Besitzer geführt. Bea Hofer, langjährige Wirtin, zieht sich ins Privatleben zurück und übergibt die Schlüssel Miro Menzl aus Ruschein.

Die „Ustrinkete“ findet am Sonntag, 29. Mai, ab 16 Uhr statt. Das Gasthaus „Rössli“ im Zentrum von Versam ist unter der Leitung von Bea Hofer zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Ferienleute geworden. Seit 1997 führt die Wirtin das Haus, zunächst mit ihrem Mann Roland, später allein. In den 15 Gästezimmern und in den Gasträumen fanden sich Touristen aus der ganzen Welt ein, wie Bea Hofer erzählt: „Die Welt kam zu mir“.

Gleichzeitig pflegte sie gute Beziehungen zu den Dorfvereinen. Im „Rössli“ fanden regelmässig Preisjassen und Ländlerstubete statt. An den weit über das Tal hinaus bekannten Blues Nights traten renommierte Bands auf. In Erinnerung bleibt das „Rössli“ aber auch durch eine Fotoausstellung von „Versam einst“. Und immer sorgten Bea Hofer und ihr Küchen- und Serviceteam für Köstliches auf dem Teller.

Gasthof RössliJetzt hat das traditionsreiche Haus in Miro Menzl (50) einen neuen Wirt gefunden. Menzl stammt aus Tschechien, wo er ein eigenes Restaurant geführt hatte. Aus Liebe zu Natur und Bergen sei er dann nach Laax gekommen, wie er sagt. Hier sei er als Skilehrer und Ausbildungsleiter tätig gewesen.

Stichworte
Schneeschuhtouren, Lawinenkurse, Biketouren, Velotouren, Radtouren, Gartenterrasse, Biergarten, Aussenterrasse, Rheinschlucht, Wanderungen
Branchen
Gasthof, Gasthöfe, Gasthäuser, Zimmervermietung, Gasthaus
Kontakt